In Köln am 13. November 2021

Jetzt kostenfrei anmelden und Ticket sichern

Operation Karriere Kongress in Köln

Die Programmveröffentlichung folgt ca. 8 Wochen vor dem Kongress

(Location: KOMED-Konferenzzentrum im MediaPark)

Besondere Benefits

Operation Karriere ist Informationsbörse und Kontakt-Plattform in einem. Du suchst eine Famulatur, möchtest Assistenzarzt werden oder dich einfach auf dem Arbeitsmarkt orientieren? Wir bieten dir dabei folgende Vorteile:

Wertvolle Insider-Tipps

Wertvolle Insider-Tipps

Lerne von denen, die’s schon geschafft haben. Erfahrene Mediziner geben dir ihr Know-How mit auf den Weg.

Networking

Networking

Knüpfe Kontakte zu Experten und Arbeitgebern aus ganz Deutschland – in individuellen Schnuppergesprächen.

Perspektive entdecken

Perspektive entdecken

Famulaturen, PJ, Facharztrichtungen – als Berufseinsteiger stehen dir viele Türen offen. Wir helfen dir, die richtige zu finden.

Job finden

Job finden

Orientierung und Jobsuche gehen auf unseren Kongressen Hand in Hand. Bei uns gilt: Wer sucht, der …

Catering

Catering

Wenn dir zwischen zwei Programmpunkten der Magen knurrt, helfen wir mit kostenlosen Snacks und Getränken gegen den Hunger.

Freier Eintritt

Freier Eintritt

Wir möchten die Geldbörsen von Medizinstudenten nicht noch weiter belasten. Darum ist der Eintritt zu unseren Kongressleistungen ebenfalls kostenfrei.

Bewerbungsbilder

Bewerbungsbilder

Deine letzten Fotos erinnern eher an Fahndungsbilder? Unsere Fotografen präsentieren dich von deiner besten Seite.

Karriereberatung

Karriereberatung

In persönlichen Gesprächen nehmen wir deine Bewerbungsunterlagen gemeinsam unter die Lupe und schauen, wie’s weitergeht.

opk71.jpg

Anmeldung zum Kongress

Melde dich hier ganz einfach und kostenfrei zum Kongress an.

Karriereberatung

opk-43_Schnuppergespraech.jpg

Bei dir steht in den kommenden Wochen eine Bewerbung bevor und dein Lebenslauf benötigt noch den letzten Feinschliff? Der Bewerbungsmappen-Check bietet dafür eine ideale Gelegenheit, sich von den Profis von der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG ein ehrliches Feedback zu den eigenen Unterlagen einzuholen und Rückfragen stellen zu können.

Bewerbungsbilder

9F9B4707_Bewerbungsbilder.jpg

Es lohnt sich bei deiner Bewerbung auf ein perfektes Bewerbungsbild zu setzen! Du zeigst durch ein gutes Bild, dass dir die Stelle und deine Karriere wichtig sind. Komm zu unserem OPERATION KARRIERE KONGRESS und wir nehmen dein perfektes Bewerbungsbild auf.

Karriereweg

Alles für den ärztlichen Nachwuchs

Weiterbildungsordnungen

- mr / sh

Überblick: Weiterbildung Rechtsmedizin


Ein Job wie im Krimi? Nicht ganz. Fachärzte und Fachärztinnen für Rechtsmedizin helfen zwar bei der Aufklärung von Verbrechen, haben aber auch noch viele andere Aufgaben. Was Ärzte in Weiterbildung in diesem Gebiet erwartet, klären wir in diesem Teil unserer Überblicksserie.

Von Beruf Arzt

- mr

Uni Köln: Erstes Dual-Layer-Detektor-CT in Deutschland


Vor Kurzem ging an der Uniklinik Köln das erste Dual-Layer-Detektor-CT in Betrieb. Im Unterschied zu der bisherigen Röntgendiagnostik kann das Gerät bei einer Untersuchung mehrere, unterschiedliche Strahlenqualitäten differenzieren.

Bewerbung & Berufsstart

- sh

"Dieser Apfel ist knackig, lecker und gesund": Tipps für die erfolgreiche Bewerbung


Wer sich bewirbt, stellt eine wichtige Weiche für sein Leben. Wie möchte ich arbeiten? Wo möchte ich leben? Welche Fachrichtung ist die richtige für mich? Wer diese Fragen für sich selbst geklärt hat, kann sich auch zielgerichteter bewerben.

Assistenzarzt

- lh

Bündnis Junge Ärzte: „Die Chefärzte sind auf unserer Seite“


Max Tischler macht seine Facharztausbildung in der Dermatologie und ist Sprecher des Bündnis Junge Ärzte. Im Interview verrät er, warum er keinen Chefarzt-Posten anstrebt und was er von Klinikschließungen hält.

Assistenzarzt

- Nohma El-Hajj

Berufseinstieg als Assistenzärztin: Bitte keine „Ehrenpflegas“!


Operation Karriere-Bloggerin Nohma ist seit wenigen Monaten Assistenzärztin. Bei ihrem Berufseinstieg hat sie viel Unterstützung von erfahrenen Pflegekräften bekommen. Umso mehr ärgert sie sich über die Mini-Serie "Ehrenpflegas".

Medizinstudium

- sh

Bloß nicht krank werden: Fachschaften fordern neue Fehlzeitenregelung im PJ


Krank zur Arbeit gehen? Nicht nur in Zeiten des Corona-Virus ist das keine gute Idee. Im PJ können sich Medizinstudenten aber manchmal keine Fehltage leisten. Die bayerischen Mediziner-Fachschaften fordern deshalb jetzt eine neue Fehlzeitenregelung.

Bochum

Uniklinik Bochum

- lh

Die TOP 7 Kliniken in Nordrhein-Westfalen


Welche Krankenhäuser sind die besten in Nordrhein-Westfalen? Nachfolgend dargestellt sind die TOP 7 Kliniken gemäß der FOCUS-Klinikliste 2019. Bewertet wurde die ärztliche Expertise, die Patientenzufriedenheit und der Hygienestandard.

Medizinstudium

Medizinstudierende

Reform- und Modellstudiengänge Medizin: Universität zu Köln


In der Serie "Reform- und Modellstudiengänge in der Humanmedizin" stellen wir Hochschulen vor, an denen Reform- und Modellstudiengänge für Medizin angeboten werden. Teil 4: Modellstudiengang Medizin der Universität zu Köln.

Von Beruf Arzt

- lh

Dr. Jörg Semler über Inklusion: „Mit 1,40 Metern Körpergröße kann man keine Hüften einsetzen.“


Inklusion und ärztliche Weiterbildung – passt das zusammen? Dr. Jörg Semler ist seit seiner Geburt an Osteogenesis Imperfekta, der sogenannten Glasknochenkrankheit, erkrankt und arbeitet heute als Kinderarzt an der Uniklinik Köln. Im Interview spricht er über seine berufliche Vita.

Medizinstudium

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

- lh

Medizin studieren in Nordrhein-Westfalen


Wo kann man in NRW Medizin studieren? Wie bewerten Medizinstudenten ihre Unis, und welche angeschlossenen Kliniken gibt es? Hier sind alle acht Hochschulen dargestellt, an denen man in NRW Medizin studieren kann.

Von Beruf Arzt

Substitutionstherapie

- Dr. med. Arne Hillienhof

Substitutionstherapie – „Positiv denken und negativ abpinkeln“


Die Betreuung von Opiatabhängigen ist Teamarbeit, die lohnt. In Köln haben sich niedergelassene Ärzte, die substituieren, zu einem Qualitätszirkel zusammengeschlossen. Hier ein Einblick in die Arbeit in einer Kölner Praxis.

Kongresse

Alles zur Karriere als Arzt in Köln


Am 02. Dezember findet der Operation Karriere Kongress im KOMED-Konferenzbereich im MediaPark Köln statt. Vorträge und Workshops zu Medizinstudium, Weiterbildung & Berufsstart, eine Karrieremesse mit Arbeitgebern und weitere Aktionen können kostenlos besucht werden. Jetzt anmelden!

Medizinstudium

- sh

"Studiduell": Uni Köln entwickelt Quiz-App für Klinische Chemie


Mit einer App fürs Smartphone oder Tablet will das Institut für Klinische Chemie der Uniklinik Köln Medizinstudenten und angehenden Fachärzten für Laboratoriumsmedizin das Lernen erleichtern.

Assistenzarzt

- lh

Mein Tag als Notarzt an Karneval


Bereitschaftsdienst an Karneval, da denken viele an blutende Nasen, zerbrochene Flaschen und Alkoholleichen. Aber es kann auch ganz anders kommen. So entspannt verlebte Dr. Tommaso Coin Weiberfastnacht in Köln im vergangenen Jahr.

nach oben