In Frankfurt am 19. Februar 2022

Jetzt kostenfrei anmelden und Ticket sichern

Operation Karriere Kongress in Frankfurt

Die Programmveröffentlichung folgt ca. 8 Wochen vor dem Kongress

Besondere Benefits

Operation Karriere ist Informationsbörse und Kontakt-Plattform in einem. Du suchst eine Famulatur, möchtest Assistenzarzt werden oder dich einfach auf dem Arbeitsmarkt orientieren? Wir bieten dir dabei folgende Vorteile:

Wertvolle Insider-Tipps

Wertvolle Insider-Tipps

Lerne von denen, die’s schon geschafft haben. Erfahrene Mediziner geben dir ihr Know-How mit auf den Weg.

Networking

Networking

Knüpfe Kontakte zu Experten und Arbeitgebern aus ganz Deutschland – in individuellen Schnuppergesprächen.

Perspektive entdecken

Perspektive entdecken

Famulaturen, PJ, Facharztrichtungen – als Berufseinsteiger stehen dir viele Türen offen. Wir helfen dir, die richtige zu finden.

Job finden

Job finden

Orientierung und Jobsuche gehen auf unseren Kongressen Hand in Hand. Bei uns gilt: Wer sucht, der …

Catering

Catering

Wenn dir zwischen zwei Programmpunkten der Magen knurrt, helfen wir mit kostenlosen Snacks und Getränken gegen den Hunger.

Freier Eintritt

Freier Eintritt

Wir möchten die Geldbörsen von Medizinstudenten nicht noch weiter belasten. Darum ist der Eintritt zu unseren Kongressleistungen ebenfalls kostenfrei.

Bewerbungsbilder

Bewerbungsbilder

Deine letzten Fotos erinnern eher an Fahndungsbilder? Unsere Fotografen präsentieren dich von deiner besten Seite.

Karriereberatung

Karriereberatung

In persönlichen Gesprächen nehmen wir deine Bewerbungsunterlagen gemeinsam unter die Lupe und schauen, wie’s weitergeht.

opk71.jpg

Anmeldung

Melde dich hier ganz einfach und kostenfrei zum Kongress an.

Karriereberatung

opk-43_Schnuppergespraech.jpg

Bei dir steht in den kommenden Wochen eine Bewerbung bevor und dein Lebenslauf benötigt noch den letzten Feinschliff? Der Bewerbungsmappen-Check bietet dafür eine ideale Gelegenheit, sich von den Profis von der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG ein ehrliches Feedback zu den eigenen Unterlagen einzuholen und Rückfragen stellen zu können.

Bewerbungsbilder

9F9B4707_Bewerbungsbilder.jpg

Es lohnt sich bei deiner Bewerbung auf ein perfektes Bewerbungsbild zu setzen! Du zeigst durch ein gutes Bild, dass dir die Stelle und deine Karriere wichtig sind. Komm zu unserem OPERATION KARRIERE KONGRESS und wir nehmen dein perfektes Bewerbungsbild auf.

Karriereweg

Alles für den ärztlichen Nachwuchs

Medizinstudium

- sh

Uni Frankfurt: „Wer freiwillig hilft, bekommt das angerechnet“


Viele Medizinstudierende wollen helfen, das Gesundheitssystem in der COVID-19-Pandemie zu stützen. Allein in Frankfurt haben sich schon mehr als 1.000 Freiwillige gemeldet, berichtet Fachschaftssprecher Alexander Sanchez im Interview. Das Besondere: Sie bekommen ihren Einsatz für ihr Studium angerechnet.

Medizinstudium

- sh

PJ-Mentoring in Frankfurt: „Es ist eine Win-Win-Situation für alle“


Wie lässt sich sicherstellen, dass Studierende im PJ nicht alleingelassen werden und tatsächlich etwas lernen? Im Klinikalltag kann das schnell auf der Strecke bleiben. PJ-Mentoring-Programme wollen hier Abhilfe schaffen. Wie das Mentoring in Frankfurt / Main funktioniert, erklärt Julia Lorenz aus der...

Assistenzarzt

Agaplesion Markus Krankenhaus

- lh

Die TOP 7 Kliniken in Hessen


Bei der FOCUS-Klinikliste 2019 wurden die besten Krankenhäuser Deutschlands ausgezeichnet. Hier, Bild für Bild, die sieben TOP-Kliniken in Hessen.

Bewerbung & Berufsstart

- sh

Bewerbungstraining – wie bewerbe ich mich richtig?


Das Studium ist geschafft – doch auf dem Weg zum Arbeitsalltag wartet noch eine weitere Hürde: das Bewerbungsverfahren. Worauf muss man achten, um mögliche Arbeitgeber von sich zu überzeugen? Darüber sprach Sophia Schneider auf dem Operation Karriere-Kongress in München.

Assistenzarzt

Junge Ärzte

- lh

Fachrichtung wechseln - grundsätzlich machbar


Neues Jahr, neuer Fachbereich? Wer sich als Assistenzarzt oder Assistenzärztin mit der Wahl seines Fachgebiets nicht mehr wohl fühlt, kann wechseln. Man sollte aber abwägen, wie ernst es einem ist, denn ein Wechsel erfordert Zeit und Energie.

Medizinstudium

- sh

"Durch Barrieren schneiden": Neues Lehrkonzept in Frankfurt


Wie lassen sich in der Praxis gefährliche Fehler vermeiden? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines neuen Projekts am Uniklinikum Frankfurt/Main. In Simulationen lernen Medizinstudenten und Pflege-Azubis die richtige Zusammenarbeit.

Medizinstudium

Universität des Saarlandes

- lh

Medizin studieren in der Mitte Deutschlands


Nach den Universitäten Baden-Württembergs und Bayerns widmen wir uns nun den Universitäten in der Mitte Deutschlands. Vorgestellt werden die Hochschulen mit medizinischer Fakultät im Saarland, in Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen und Sachsen.

Medizinstudium

- sh

Nachgefragt: Wie ist das Medizinstudium in Frankfurt?


Wie schätzen Fachschaften das Medizinstudium an ihrer Uni ein? Was macht den besonderen Reiz am Studium dort aus? Wir haben nachgefragt und präsentieren hier die Antworten. Diesmal: Alexander Sanchez von der Fachschaft Humanmedizin in Frankfurt / Main.

Von Beruf Arzt

- sh

Mein Patient, mein Freund: PD Dr. Jens Ulrich Rüffer über besondere Arzt-Patienten-Beziehungen


Manchmal ist da dieser Patient, der einen nicht loslässt: Weil er den eigenen Blick auf die Medizin verändert oder weil man ihn einfach besonders sympathisch findet. Der Onkologe PD Dr. Jens Ulrich Rüffer hat gemeinsam mit seinem Freund und ehemaligen Patienten Michael Lohmann ein Buch über besondere...

Kongresse

Vorträge Operation Karriere

Alles zur Karriere als Arzt in Frankfurt


Am 03. Februar findet der Operation Karriere Kongress am Campus Westend der Uni Frankfurt statt. Vorträge und Workshops zu Medizinstudium, Weiterbildung & Berufsstart, eine Karrieremesse mit Arbeitgebern und weitere Aktionen können kostenlos besucht werden. Jetzt anmelden!

Assistenzarzt

- sh

Neu in Hessen: Frühchen-Simulation mit Puppe "Paul"


Das Universitätsklinikum Frankfurt und die Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen haben einen gemeinsamen neuen "Patienten": Mit der Simulations-Puppe "Paul" können Ärzte, Medizinstudenten und Pflegekräfte den Umgang mit frühgeborenen Babys üben.

nach oben