In Essen am 23. Oktober 2021

Jetzt kostenfrei anmelden und Ticket sichern

Operation Karriere Kongress in Essen

Die Programmveröffentlichung folgt ca. 8 Wochen vor dem Kongress

(Location: Haus der Technnik)


Besondere Benefits

Operation Karriere ist Informationsbörse und Kontakt-Plattform in einem. Du suchst eine Famulatur, möchtest Assistenzarzt werden oder dich einfach auf dem Arbeitsmarkt orientieren? Wir bieten dir dabei folgende Vorteile:

Wertvolle Insider-Tipps

Wertvolle Insider-Tipps

Lerne von denen, die’s schon geschafft haben. Erfahrene Mediziner geben dir ihr Know-How mit auf den Weg.

Networking

Networking

Knüpfe Kontakte zu Experten und Arbeitgebern aus ganz Deutschland – in individuellen Schnuppergesprächen.

Perspektive entdecken

Perspektive entdecken

Famulaturen, PJ, Facharztrichtungen – als Berufseinsteiger stehen dir viele Türen offen. Wir helfen dir, die richtige zu finden.

Job finden

Job finden

Orientierung und Jobsuche gehen auf unseren Kongressen Hand in Hand. Bei uns gilt: Wer sucht, der …

Catering

Catering

Wenn dir zwischen zwei Programmpunkten der Magen knurrt, helfen wir mit kostenlosen Snacks und Getränken gegen den Hunger.

Freier Eintritt

Freier Eintritt

Wir möchten die Geldbörsen von Medizinstudenten nicht noch weiter belasten. Darum ist der Eintritt zu unseren Kongressleistungen ebenfalls kostenfrei.

Bewerbungsbilder

Bewerbungsbilder

Deine letzten Fotos erinnern eher an Fahndungsbilder? Unsere Fotografen präsentieren dich von deiner besten Seite.

Karriereberatung

Karriereberatung

In persönlichen Gesprächen nehmen wir deine Bewerbungsunterlagen gemeinsam unter die Lupe und schauen, wie’s weitergeht.

Karriereberatung

opk-43_Schnuppergespraech.jpg

Bei dir steht in den kommenden Wochen eine Bewerbung bevor und dein Lebenslauf benötigt noch den letzten Feinschliff? Der Bewerbungsmappen-Check bietet dafür eine ideale Gelegenheit, sich von den Profis von der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG ein ehrliches Feedback zu den eigenen Unterlagen einzuholen und Rückfragen stellen zu können.

Bewerbungsbilder

9F9B4707_Bewerbungsbilder.jpg

Es lohnt sich bei deiner Bewerbung auf ein perfektes Bewerbungsbild zu setzen! Du zeigst durch ein gutes Bild, dass dir die Stelle und deine Karriere wichtig sind. Komm zu unserem OPERATION KARRIERE KONGRESS und wir nehmen dein perfektes Bewerbungsbild auf.

opk71.jpg

Seminar: Niederlassung – ein Karriereschritt auch in der Chirurgie

Melde dich hier ganz einfach und kostenfrei zum Kongress an.

Karriereweg

Alles für den ärztlichen Nachwuchs

Medizinstudium

- sh

Uni Duisburg Essen: So läuft das Studium auf Distanz


Das Studium läuft in diesem Semester anders ab: Statt Präsenzveranstaltungen gibt es jetzt vermehrt Online-Kurse. Aber funktioniert das auch? Was klappt gut und wo gibt es Probleme? Dazu hat die Uni Duisburg-Essen jetzt ihre Medizinstudierenden befragt.

Medizinstudium

- Dr. med. Arne Hillienhof

Interessenkonflikte: Transparenz im Studium


Wie beeinflussen Industriekontakte junge Mediziner? Und wie kannst Du schon im Studium lernen, mit Interessenkonflikten richtig umzugehen? Das erklärt Maja Struck von der Arbeitsgemeinschaft Interessenkonflikte der bvmd im Interview.

Bewerbung & Berufsstart

- Dk/lh

"It's a match" - auf den Operation Karriere Kongressen treffen sich Bewerber und Chefärzte


Viele Kliniken stellen bei den Operation Karriere Kongressen neue Mitarbeiter ein. Nach einem "Schnuppergespräch" hat man die neue Stelle manchmal sofort in der Tasche.

Assistenzarzt

- sh

Künstliche Intelligenz soll Notfallversorgung unterstützen


In der Notaufnahme müssen Ärztinnen und Ärzte oft schnelle Entscheidungen treffen. Gerade für Berufseinsteiger kann das eine Herausforderung sein. Smarte Systeme mit Künstlicher Intelligenz (KI) sollen da künftig helfen.

Assistenzarzt

Junge Ärzte

- lh

Fachrichtung wechseln - grundsätzlich machbar


Neues Jahr, neuer Fachbereich? Wer sich als Assistenzarzt oder Assistenzärztin mit der Wahl seines Fachgebiets nicht mehr wohl fühlt, kann wechseln. Man sollte aber abwägen, wie ernst es einem ist, denn ein Wechsel erfordert Zeit und Energie.

Bochum

Uniklinik Bochum

- lh

Die TOP 7 Kliniken in Nordrhein-Westfalen


Welche Krankenhäuser sind die besten in Nordrhein-Westfalen? Nachfolgend dargestellt sind die TOP 7 Kliniken gemäß der FOCUS-Klinikliste 2019. Bewertet wurde die ärztliche Expertise, die Patientenzufriedenheit und der Hygienestandard.

Bochum

Dr. Nikola Jankovic

- ft

Neuer PhD-Promotionsstudiengang überzeugt mit Internationalität


Dr. Nicole Jankovic stellte auf dem Operation Karriere Kongress Köln einen neuen PhD-Promotionsstudiengang zum Thema Epidemiologie vor. Studiert wird an den Universitäten Essen, Bochum und Dortmund.

Von Beruf Arzt

- lh

Experte für Brustkrebs: Prof. Dr. Sherko Kümmel


Das Brustzentrum der Kliniken Essen-Mitte ist eines der größten in Deutschland. Interview mit dem Direktor des Brustzentrums Prof. Dr. Sherko Kümmel über Heilungserfolge und Anforderungen an Bewerber.

Medizinstudium

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

- lh

Medizin studieren in Nordrhein-Westfalen


Wo kann man in NRW Medizin studieren? Wie bewerten Medizinstudenten ihre Unis, und welche angeschlossenen Kliniken gibt es? Hier sind alle acht Hochschulen dargestellt, an denen man in NRW Medizin studieren kann.

Medizinstudium

Andreas Stang

- Dr. med. Eva Richter-Kuhlmann, Deutsches Ärzteblatt

Neu: PhD-Promotionsstudiengang „Epidemiology and Clinical Research“


Das Deutsche Ärzteblatt stellte 5 Fragen zum Sinn und Nutzen des neuen Promotionsstudiengangs an Prof. Andreas Stang, Leiter des Zentrums für Klinische Epidemiologie vom Universitäts­klinikum Essen.

Von Beruf Arzt

- sh

Mein Patient, mein Freund: PD Dr. Jens Ulrich Rüffer über besondere Arzt-Patienten-Beziehungen


Manchmal ist da dieser Patient, der einen nicht loslässt: Weil er den eigenen Blick auf die Medizin verändert oder weil man ihn einfach besonders sympathisch findet. Der Onkologe PD Dr. Jens Ulrich Rüffer hat gemeinsam mit seinem Freund und ehemaligen Patienten Michael Lohmann ein Buch über besondere...

nach oben