Operation Karriere | Aktuelle Termine

Auf unseren Kongressen dreht sich alles um Karriereoptionen und -strategien für Ärztinnen und Ärzte: Vorträge, DiskussionsrundenWorkshops - das Angebot ist groß. Medizinstudierende werden hier genauso fündig wie alle, die schon im Berufsalltag angekommen sind.

Du stehst kurz vor deinem PJ oder deiner ersten Famulatur? Wir pimpen mit dir deine Bewerbungsunterlagen. Deine Facharztrichtung steht noch nicht fest? Lass dir von Experten den Weg weisen. Und wenn es schon um ganz konkrete Berufswünsche und Weiterbildungen geht: Wirf einen Blick auf unser Jobboard.

Auf der begleitenden Karrieremesse dreht sich alles ums Thema Networking. Hier kannst du direkten Kontakt mit potentiellen Arbeitgebern knüpfen und dir Berufschancen in ganz Deutschland sichern. Das kann ganz spontan geschehen oder per Online-Anmeldung in einem persönlichen, 20-minütigen Schnuppergespräch. Ganz nach dem Motto: Frage wen du willst, was du willst.

Du willst noch mehr sehen? Folge Operation Karriere auf Facebook oder Instagram.

Köln

OPK_Koeln_Desktop.jpg

Operation Karriere Köln

22.10.2022, 9:00 bis 16:00 Uhr, Komed Köln Mediapark

München

OPK_Muenchen_Desktop.jpg

Operation Karriere München

04.11.2022, 9:00 bis 16:00 Uhr, Konferenzzentrum München

Berlin

OPK_Berlin_Desktop_1.jpg

Operation Karriere Berlin

03.12.2022, 9:00 bis 16:00 Uhr, dbb forum Berlin


Besondere Benefits

Operation Karriere ist Informationsbörse und Kontakt-Plattform in einem. Du suchst eine Famulatur, möchtest Assistenzarzt werden oder dich einfach auf dem Arbeitsmarkt orientieren? Wir bieten dir dabei folgende Vorteile:

Wertvolle Insider-Tipps

Wertvolle Insider-Tipps

Lerne von denen, die’s schon geschafft haben. Erfahrene Mediziner geben dir ihr Know-How mit auf den Weg.

Networking

Networking

Knüpfe Kontakte zu Experten und Arbeitgebern aus ganz Deutschland – in individuellen Schnuppergesprächen.

Perspektive entdecken

Perspektive entdecken

Famulaturen, PJ, Facharztrichtungen – als Berufseinsteiger stehen dir viele Türen offen. Wir helfen dir, die richtige zu finden.

Job finden

Job finden

Orientierung und Jobsuche gehen auf unseren Kongressen Hand in Hand. Bei uns gilt: Wer sucht, der …

Catering

Catering

Wenn dir zwischen zwei Programmpunkten der Magen knurrt, helfen wir mit kostenlosen Snacks und Getränken gegen den Hunger.

Freier Eintritt

Freier Eintritt

Wir möchten die Geldbörsen von Medizinstudenten nicht noch weiter belasten. Darum ist der Eintritt zu unseren Kongressleistungen ebenfalls kostenfrei.

Bewerbungsbilder

Bewerbungsbilder

Deine letzten Fotos erinnern eher an Fahndungsbilder? Unsere Fotografen präsentieren dich von deiner besten Seite.

Karriereberatung

Karriereberatung

In den Vorträgen und Workshops erhältst du viele spannende Infos und Tipps zu deiner Karriereplanung.



Das könnte dich interessieren ...

Bewerbung & Berufsstart

Arzt notiert sich ein Gespräch mit einem Patienten

- lh

Der erste Arbeitgeber


Unabhängig davon, ob du deine Weiterbildung in einer Praxis oder einem Klinikum absolvieren möchtest, gibt es einige Punkte, auf die du bei der Wahl des ersten Arbeitgebers achten kannst. Welche das sind, erfährst du im Beitrag.

Karriereweg

- BF

Tattoo-Tabu als Arzt oder Ärztin? Was erlaubt ist und was nicht


Mein Körper, meine Entscheidung? Egal ob Piercing, Tattoo oder auffällige Kleidung: Körperschmuck gehört für viele Menschen heutzutage einfach dazu. Was im Privatleben kein Problem ist, könnte im Arbeitsalltag manchmal dazu werden. Sind Tattoos für Medizinerinnen und Mediziner erlaubt oder ein...

Karriereweg

Ärztekammer für mehr Medizinstudienplätze in Nordrhein-Westfalen


Die Kammerversammlung der Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKWL) hat vorgestellt, welche ge­sundheitspolitischen Weichenstellungen sie von der neuen schwarze-grünen Landesregierung in Nordrhein-Westfalen (NRW) erwartet.

Assistenzarzt

Junger Mann mit OP-Maske

- lh

Die ärztliche Schweigepflicht


Wann gilt die Schweigepflicht nicht? Manche Informationen sollen, andere müssen sogar weitergegeben werden.

Medizinstudium

- hil/aerzteblatt.de

Medizinstudierende drängen auf Sonderregeln für coronabedingte Fehltage im Praktischen Jahr


Die Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland (bvmd) fordert, coronabedingte Quarantäne- und Isolationszeiten nicht auf die Fehltage im Praktischen Jahr (PJ) anzurechnen.

Universitätskliniken

- lau/aerzteblatt.de

KI kann Ungleichheit in der Versorgung verschärfen


Der Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) könnte das Verhältnis von Arzt und Patient in Zukunft grundlegend verändern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie im Auftrag der Europäischen Kommission. Allerdings sei ein kompletter Wandel hin zu automatisierter Medizin mit minimaler menschlicher Beteiligung noch ein...

Assistenzarzt

Elterngeld

- lh

Elterngeld für Ärztinnen und Ärzte


Wie viel Elterngeld bekommen Ärztinnen und Ärzte und wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf die Auszahlung aus? Dank einer Gesetzesänderung sollen Eltern keine Einbußen beim Elterngeld hinnehmen müssen.


Folge uns auf InstagramFacebook oder YouTube und melde dich zu unserem Newsletter an, damit du nichts mehr verpasst.

nach oben