In Berlin am 11. Dezember 2021

Jetzt kostenfrei anmelden und Ticket sichern

Operation Karriere Kongress in Berlin

Die Programmveröffentlichung folgt ca. 8 Wochen vor dem Kongress

(Location: dbb forum, Friedrichstraße)

Besondere Benefits

Operation Karriere ist Informationsbörse und Kontakt-Plattform in einem. Du suchst eine Famulatur, möchtest Assistenzarzt werden oder dich einfach auf dem Arbeitsmarkt orientieren? Wir bieten dir dabei folgende Vorteile:

Wertvolle Insider-Tipps

Wertvolle Insider-Tipps

Lerne von denen, die’s schon geschafft haben. Erfahrene Mediziner geben dir ihr Know-How mit auf den Weg.

Networking

Networking

Knüpfe Kontakte zu Experten und Arbeitgebern aus ganz Deutschland – in individuellen Schnuppergesprächen.

Perspektive entdecken

Perspektive entdecken

Famulaturen, PJ, Facharztrichtungen – als Berufseinsteiger stehen dir viele Türen offen. Wir helfen dir, die richtige zu finden.

Job finden

Job finden

Orientierung und Jobsuche gehen auf unseren Kongressen Hand in Hand. Bei uns gilt: Wer sucht, der …

Catering

Catering

Wenn dir zwischen zwei Programmpunkten der Magen knurrt, helfen wir mit kostenlosen Snacks und Getränken gegen den Hunger.

Freier Eintritt

Freier Eintritt

Wir möchten die Geldbörsen von Medizinstudenten nicht noch weiter belasten. Darum ist der Eintritt zu unseren Kongressleistungen ebenfalls kostenfrei.

Bewerbungsbilder

Bewerbungsbilder

Deine letzten Fotos erinnern eher an Fahndungsbilder? Unsere Fotografen präsentieren dich von deiner besten Seite.

Karriereberatung

Karriereberatung

In persönlichen Gesprächen nehmen wir deine Bewerbungsunterlagen gemeinsam unter die Lupe und schauen, wie’s weitergeht.

opk71.jpg

Seminar: Niederlassung – ein Karriereschritt auch in der Chirurgie

Melde dich hier ganz einfach und kostenfrei zum Kongress an.

Karriereberatung

opk-43_Schnuppergespraech.jpg

Bei dir steht in den kommenden Wochen eine Bewerbung bevor und dein Lebenslauf benötigt noch den letzten Feinschliff? Der Bewerbungsmappen-Check bietet dafür eine ideale Gelegenheit, sich von den Profis von der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG ein ehrliches Feedback zu den eigenen Unterlagen einzuholen und Rückfragen stellen zu können.

Bewerbungsbilder

9F9B4707_Bewerbungsbilder.jpg

Es lohnt sich bei deiner Bewerbung auf ein perfektes Bewerbungsbild zu setzen! Du zeigst durch ein gutes Bild, dass dir die Stelle und deine Karriere wichtig sind. Komm zu unserem OPERATION KARRIERE KONGRESS und wir nehmen dein perfektes Bewerbungsbild auf.

Karriereweg

Alles für den ärztlichen Nachwuchs

Bewerbung & Berufsstart

- sh

"Dieser Apfel ist knackig, lecker und gesund": Tipps für die erfolgreiche Bewerbung


Wer sich bewirbt, stellt eine wichtige Weiche für sein Leben. Wie möchte ich arbeiten? Wo möchte ich leben? Welche Fachrichtung ist die richtige für mich? Wer diese Fragen für sich selbst geklärt hat, kann sich auch zielgerichteter bewerben.

Von Beruf Arzt

- kna/aerzteblatt.de

Neuerungen im Gesundheitswesen im Jahr 2021


2021 gibt es zahlreiche Neuerungen im Gesundheitswesen. Dazu gehören die Verbesserung der Personalsituation in Krankenhäusern und Pflegeheimen, die finanzielle Entlastung von Betriebsrentnern und der Ausbau der Präventionsleistungen durch die gesetzliche Kran­ken­ver­siche­rung (GKV).

Bewerbung & Berufsstart

Lebenslauf

- lh

Der Lebenslauf als Ärztin oder als Arzt


Wer sich bei einem Klinikum bewirbt, versendet neben Zeugnissen und dem Anschreiben auch einen Lebenslauf. Was muss hinein, worauf kann man verzichten?

Medizinstudium

- lh

Wie ist das Medizinstudium an der Charité?


Wer an der Charité Berlin Humanmedizin studiert, arbeitet von Beginn an praktisch mit Patienten, sagt Univ.-Prof. Dr. Adelheid Kuhlmey, und zählt weitere Aspekte des Curriculums auf.

Assistenzarzt

Klinikum Links der Weser

- lh

Die TOP 3 Kliniken in Berlin, Hamburg und Bremen


Welche Kliniken in den drei Stadtstaaten Bremen, Hamburg und Berlin gehören zu den besten? Bewertet wurde jeder einzelne Fachbereich und die Patientenzufriedenheit. Hier ist für jede Stadt die TOP 3 der FOCUS-Klinikliste 2019 dargestellt.

Von Beruf Arzt

- sh

Arbeiten für die Stadt Berlin: Öffentliches Gesundheitswesen


Klinik oder eigene Praxis? Das sind die Berufsmöglichkeiten für Ärzte, an die die meisten als erstes denken. Doch auch der öffentliche Gesundheitsdienst biete ein spannendes Betätigungsfeld, erklärte Dr. Nicoletta Wischnewski, Leiterin des Gesundheitsamtes Berlin-Charlottenburg/Wilmersdorf, beim Operation...

Medizinstudium

Maximilian Grummt

- dd

Nachgefragt: Wie ist das Medizinstudium in Berlin?


Wie schätzen Fachschaften das Medizinstudium an ihrer Uni ein? Was macht den besonderen Reiz am Studium dort aus? Wir haben nachgefragt und präsentieren hier die Antworten. Diesmal: Maximilian Grummt, Sprecher der Fachschaftsinitiative Medizin, Charité Universitätsmedizin Berlin.

Medizinstudium

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

- lh

Medizin studieren in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Sachsen-Anhalt


Wo kann man in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Sachsen-Anhalt Humanmedizin studieren? Wie zufrieden sind die dortigen Medizinstudierenden, und wie groß sind die jeweiligen Unis? Hier gibt es alle Antworten.

Von Beruf Arzt

Fußball

- Nora Schmitt-Sausen, Deutsches Ärzteblatt

Teamarzt bei Hertha BSC: „Es ist eine Leidenschaft, von der man nicht loskommt“


Seit 18 Jahren betreut Dr. med. Ulrich Schleicher die Fußballer von Hertha BSC Berlin. Wenn er ins Stadion kommt, packt ihn die Spannung bis heute.

Medizinstudium

- Eileithyia

Wenn aus dem OP gute Nachrichten kommen: Das Wunder des Lebens


Operation Karriere-Bloggerin Eileithyia möchte Gynäkologin werden. Vor allem die Geburtshilfe fasziniert sie – der Moment, wenn im Kreißsaal ein neues Leben beginnt. Warum diese Erfahrung für sie der schönste Bereich der Medizin ist, beschreibt sie im Beitrag.

nach oben