Klar kommst du hier rein – Wege in die Plastische Chirurgie

Wie klappt der Berufseinstieg in der Plastischen Chirurgie? Darüber haben wir am 15. April 2021 im Online-Seminar mit Dr. Mona Boos-Boateng vom Verein "Die Chirurginnen e.V." gesprochen. Du konntest nicht dabei sein? Hier geht's zum Video auf YouTube.

Die Plastische Chirurgie gilt als ein Fach, in das man als junger Arzt oder junge Ärztin nur schwer hineinkommt. „Aber das sind Fake News!“ sagt Dr. Mona Boos-Boateng. Aber worauf kommt es beim Einstieg in das Fach genau an? Welche Möglichkeiten gibt es und was kann man tun, um sich den Start in die Weiterbildung zu erleichtern? Mit welchen Patientengruppen bekommt man es zu tun und welche Rolle spielen ethische Fragen speziell in der ästhetischen Chirurgie? All das ist Thema im Online-Seminar.

Dr. Mona Boos-Boateng ist Oberärztin für plastische Chirurgie und hat sich auf Straffungsoperationen nach starkem Gewichtsverlust sowie auf Brust- und Gesichtschirurgie spezialisiert. Im Online-Seminar von Operation Karriere berichtet sie aus ihrem Arbeitsalltag und gibt Tipps für den Berufseinstieg.

Dieses Online-Seminar von Operation Karriere ist am 15. April 2021 in Zusammenarbeit mit dem Verein "Die Chirurginnen e.V." entstanden.

Du hast noch Fragen rund um das Thema "Frauen in der Chirurgie" oder willst dich mit anderen Chirurginnen vernetzen?

Mehr Infos findest du unter www.chirurginnen.com

Kontakt: kontakt@chirurginnen.com

Arbeitgeberprofile - ccc Creative Commons

Die Operation Karriere Arbeitgeberprofile

Informiere dich über deinen zukünftigen Arbeitgeber oder über weitere Unternehmen, die sich speziell für dich präsentieren.
 Alle Profile findest du hier.