
Praxismanagement und Patientenkommunikation
Wer nach dem Studium und der Facharzt-Weiterbildung eine eigene Praxis gründet oder übernimmt, muss an vieles denken: Anders als die angestellten Kollegen ist man als Praxisinhaber zwar sein eigener Chef – aber man ist gleichzeitig auch Unternehmer und hat Verantwortung dafür, dass die Praxis läuft. Daniel Izquierdo-Hänni, Referent für Medical Marketing und Patientenkommunikation, erklärt als Gastautor, wie man sich mit seiner Praxis auf dem Markt positioniert und von der Konkurrenz positiv abhebt. In seinen Beiträgen gibt er Tipps, wie man Patienten gewinnt, seine eigenen Stärken und Ziele definiert und eine erfolgreiche Praxis aufbaut.
Was verdient man als Arzt?
Wie hoch ist das Gehalt eines Arztes? Was verdient ein Assistenzarzt während der Weiterbildung? Lohnt sich als Facharzt die Gründung einer Praxis? Finde alle Antworten auf unserer Themenseite Gehalt!