Praxismanagement und Patientenkommunikation

Wer nach dem Studium und der Facharzt-Weiterbildung eine eigene Praxis gründet oder übernimmt, muss an vieles denken: Anders als die angestellten Kollegen ist man als Praxisinhaber zwar sein eigener Chef – aber man ist gleichzeitig auch Unternehmer und hat Verantwortung dafür, dass die Praxis läuft. Daniel Izquierdo-Hänni, Referent für Medical Marketing und Patientenkommunikation, erklärt als Gastautor, wie man sich mit seiner Praxis auf dem Markt positioniert und von der Konkurrenz positiv abhebt. In seinen Beiträgen gibt er Tipps, wie man Patienten gewinnt, seine eigenen Stärken und Ziele definiert und eine erfolgreiche Praxis aufbaut.


In der Beitragsreihe "Praxismarketing und Patientenkommunikation" schreibt Gastautor Daniel Izquierdo-Hänni über ein Thema, das gerade für Praxisgründer wichtig ist: Wie gewinne ich Patienten für meine Praxis? Im siebten Teil erklärt er, worauf man bei der Praxisübernahme achten sollte.

Weiterlesen
#Praxismanagement und Patientenkommunikation

In der Beitragsreihe "Praxismarketing und Patientenkommunikation" schreibt Gastautor Daniel Izquierdo-Hänni über ein Thema, das gerade für Praxisgründer wichtig ist: Wie gewinne ich Patienten für meine Praxis? Im fünften Teil erklärt er, wie man sich von der Konkurrenz abheben kann.

Weiterlesen
#Praxismanagement und Patientenkommunikation

In der Beitragsreihe "Praxismarketing und Patientenkommunikation" schreibt Gastautor Daniel Izquierdo-Hänni über ein Thema, das gerade für Praxisgründer wichtig ist: Wie gewinne ich Patienten für meine Praxis? Im vierten Teil erklärt er, wie man sich klare Ziele steckt.

Weiterlesen
#Praxismanagement und Patientenkommunikation

In der Beitragsreihe "Praxismarketing und Patientenkommunikation" schreibt Gastautor Daniel Izquierdo-Hänni über ein Thema, das gerade für Praxisgründer wichtig ist: Wie gewinne ich Patienten für meine Praxis? Im sechsten Teil erklärt er, welche Rolle ein einprägsamer Praxisname spielt.

Weiterlesen
#Praxismanagement und Patientenkommunikation

In der Beitragsreihe "Praxismarketing und Patientenkommunikation" schreibt Gastautor Daniel Izquierdo-Hänni über ein Thema, das gerade für Praxisgründer wichtig ist: Wie gewinne ich Patienten für meine Praxis? Im dritten Teil erklärt er, wie man sich über seine eigenen Stärken und Schwächen klar wird.

Weiterlesen
#Praxismanagement und Patientenkommunikation

In der Beitragsreihe "Praxismarketing und Patientenkommunikation" schreibt Gastautor Daniel Izquierdo-Hänni über ein Thema, das gerade für Praxisgründer wichtig ist: Wie gewinne ich Patienten für meine Praxis? Im zweiten Teil erklärt er, was Marketing eigentlich ist.

Weiterlesen
#Praxismanagement und Patientenkommunikation

In der Beitragsreihe "Praxismarketing und Patientenkommunikation" schreibt Gastautor Daniel Izquierdo-Hänni über ein Thema, das gerade für Praxisgründer wichtig ist: Wie gewinne ich Patienten für meine Praxis? Im ersten Teil erklärt er, was Medical Marketing überhaupt ist – und ob es zum ethischen Anspruch...

Weiterlesen
#Praxismanagement und Patientenkommunikation