PJ-Blog: Mein Ärztekongress

Nach reichlich Theorie im Studium endlich im PJ in den Alltag eines Arztes eintauchen – ein Traum für jeden Medizinstudenten – oder? Fräulein Licht berichtet regelmäßig auf www.operation-karriere.de von ihren Erfahrungen an der Klinik. Teil 13: "Mein Ärztekongress".

PJ-Blog Fräulein Licht

Hier bloggt Fräulein Licht

Liebes Krankenhaus,

oh, ich bin gerade ein wenig betrunken und in einem echt schicken Hotelzimmer. Gerade ist Ärztekongress in Berlin und hier gibt es eine Dusche, bei der man Düfte bestimmen kann, die dann aus der Dusche kommen, mein Favorit ist Sandelholz-Vanille, naja, egal (wenn ich Sandelholz-Vanille fehlerfrei schreiben kann, kann ich nicht sooooo betrunken sein) auf jeden Fall ist es Freitag und alle Assistenzärzte sind zu diesem Kongress der Gastroenterologie in Köln gefahren. Nach dem heutigen Vortrags- und Papertag in der Messehalle habe ich beschlossen eine (nicht ganz ernst gemeinte) Quote zu machen: Fräulein Licht gegen Gott gegen echt dämliche Unfälle.

Heute zum Beispiel ist auf dem Ärztekongress mitten unter all den Ärzten jemand gestolpert und auf den Teppichboden gefallen (dabei hat er sich allerdings mit seinem Arm auf dem Brustkorb abgefangen, Rippe und Arm waren gebrochen und sieben fähige Ärzte schwadronierten schon um ihn herum, bevor der Notarzt kam und ihn dann mitgenommen hat). Er hatte echt Pech gehabt, ich hoffe, er wird wieder. Und ich begebe mich jetzt nochmal ins Bad mit dem tollen Duftknopf.

Gute Nacht liebes Krankenhaus, bis Montag morgen zur Frühbesprechung!

P.S.: Oh, und es gibt auch den Knopf Zedernholz-Granatapfel, vielleicht träume ich das aber auch schon ...

Fräulein Licht (24) studiert Medizin in Münster und hat Ende 2015 ihr Praktisches Jahr an der Klinik begonnen. Alle Blog-Inhalte beruhen auf den Erfahrungen der Bloggerin im PJ und geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Die Namen von eventuell vorkommenden Personen wurden geändert.

In unserer Blogger Zone finden sich unsere Bloggerinnen und Blogger, die regelmäßig auf Operation Karriere von ihren Erfahrungen aus Studium und Praxis berichten.