Online-Workshop: Traumstelle finden – Stellensuche, Bewerbung, fit fürs Vorstellungsgespräch

Die Suche nach dem ersten Job kann eine Herausforderung sein. Im Online-Workshop von Operation Karriere beantworten Mechthild Rottkemper und Georg Kirschner Fragen rund um die Jobsuche und den Bewerbungsprozess.

Georgiy – stock.adobe.com

Woher weiß ich, welche Stelle am besten zu mir passt? Soll ich mir von einem Headhunter helfen lassen? Und welche Informationen gehen wirklich aus Stellenanzeigen hervor? Antwort auf diese und viele andere Fragen bekommst du in unserem Online-Workshop zum Thema "Traumstelle finden".

Mechthild Rottkemper und Georg Kirschner sind schon seit vielen Jahren erfahrene Experten der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG. Hier sind beide vor allem auf die Karriereberatung von Ärztinnen und Ärzten spezialisiert. Schon lange geben beide ihre Erfahrungen rund um das Thema Stellensuche und Bewerbung in ihren beliebten Vorträgen und Workshops auf den Operation Karriere Kongressen weiter. Jetzt kannst du auch direkt von zu Hause aus von ihrem Wissen profitieren!

In ihrem Workshop gehen die beiden Experten aus der A.S.I. Zentrale unter anderem auch auf die Frage ein, welche Forderungen du im Vorstellungsgespräch stellen kannst und anhand welcher Kriterien du erkennst, welche Stelle wirklich eine „Traumstelle“ für dich sein kann. Außerdem helfen sie dabei, die Stellensuche strategisch und analytisch anzugehen. Dazu gehört auch, sich langfristige Gedanken über die eigenen Ziele in Bezug auf Karriere und Privatleben zu machen. Wo möchtest du leben? Wie sehen deine Wünsche in Bezug auf die Familienplanung aus? Möchtest du später eine Praxis gründen oder in der Klinik arbeiten? Nur wenn du weißt, wohin es in deinem Leben gehen soll, kannst du eine Stelle finden, die wirklich zu dir passt.

Das interessiert Dich? Dann melde Dich jetzt kostenlos an!

Termin: 16.03.2021, 17:30-18:45 Uhr Jetzt kostenlos anmelden!

Wann solltest du an dem Online-Workshop teilnehmen?

Wenn du …

  • … gerade auf Stellensuche bist und wissen möchtest, wie du das am besten anpacken solltest.
  • … wissen möchtest, worauf es bei der Bewerbung wirklich ankommt.
  • … Tipps brauchst, wie du dich im Vorstellungsgespräch gut präsentieren und deine Forderungen geschickt verhandeln kannst.
  • … dich nicht entscheiden kannst, welche Stelle wirklich zu dir passt und dir dabei Hilfe wünschst.