Mainzer Medizinstudenten mit Medimeisterschaften-Song auf Platz 1

Der Song „Medicopter Mainz17“ war eigentlich nur als Beitrag für die Medimeisterschaften gedacht. Jetzt avanciert er zum Sommerhit des Jahres.

Bei den Medimeisterschaften – das jährliche Festival von Medizinstudenten in Deutschland – überlegen sich die Medizinstudenten der verschiedenen Unis ein Motto. Einige Uniteams reichen auch einen eigenen Song und ein selbstgemachtes Musikvideo ein. Normalerweise wird das Lied dann auf dem Festival gespielt und danach wieder vergessen. Anders lief es bei dem Song der Mainzer Studenten. Ihr Beitrag „MedicopterMainz17“ war nicht nur einer der Hits des Festivals, er hat gute Chancen auch ein Sommerohrwurm dieses Jahres zu werden. Fast eine halbe Millionen Klicks auf YouTube und Platz 1 auf den deutschen Viral-Charts von Spoitify sprechen für sich.