Die zehn beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands für Medizinstudenten

Im Rahmen einer Befragung des schwedischen Marktforschungsunternehmens Universum wurden die zehn attraktivsten Arbeitgeber 2017 für Studierende der Humanmedizin/Gesundheitswissenschaften ermittelt. Beteiligt haben sich an der Umfrage insgesamt 2.051 Studierende.

Frank Vincentz

Im letzten Jahr belegten die Helios Kliniken noch Platz 10, dieses Jahr wurden sie von den Befragten besser bewertet als der Sanitätsdienst der Bundeswehr - folglich landeten sie auf dem 9. Platz. 

2 von 10

Verteilung der einzelnen Studienrichtungen bei den 2.051 Befragten: 

Humanmedizin: 46%
Psychotherapie: 3%
Gesundheits- und Sozialmanagement: 6%
Pharmazie: 7%
Geriatrie: 1%
Medizintechnik: 1%
Tiermedizin: 5%
Zahnmedizin: 7%
Pflege: 3%
Toxikologie: 1%
Ernährungsmedizin: 2%
Experimentelle Medizin: 1%
Physiotherapie: 4%
Medical Physics: 1%
Clinical Research: 3%
Neurowissenschaften: 2%
Molekulare Medizin: 3%
Gesundheitswissenschaften: 8%
Gesundheitsmanagement: 15%
Psychologie: 2%
Andere, artverwandte Fächer: 9%

Quelle: Universum Global