Die 10 besten Unikliniken Deutschlands

Das Nachrichtenmagazin "Focus" hat seine Rangliste der besten Kliniken Deutschlands aktualisiert. Bewertet werden die einzelnen Fachbereiche sowie die Patientenzufriedenheit. Hier sind die 10 besten Universitätskliniken Deutschlands gemäß der Focus-Klinikliste 2017 dargestellt.

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

University Medical Clinic Hamburg Eppendorf

Platz 10: Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Die Uniklinik Hamburg-Eppendorf ist im neuen Ranking von Platz 7 auf Platz 10 abgerutscht. Im Vergleich zum Ranking des Vorjahres belegt das Klinikum zwar immer noch in 9 Fachbereiche einen Platz in der Spitzengruppe. Allerdings hat sich die Zahl der Fachärzte in einzelnen Fachbereichen verringert (z.B. bei psychischen Krankheiten wie Depression und Angststörungen). Zudem hat die Reputation bei einzelnen Indikationen, wie z.B. Multiple Sklerose, abgenommen.

1 von 10

Quelle: FOCUS-Klinikliste 2017

Auf der Suche nach der passenden Stellenanzeige? - Hier gehts zu unseren   ===> Karriere Kongressen

Welche Uniklinik in Deutschland beschäftigt die meisten Ärzte? Wie hoch ist das monatliche Gehalt? Welches Krankenhaus hat das beste Renommee? Hier erfahren Sie mehr zum Thema Unikliniken!