Die TOP 7 Kliniken in Schleswig-Holstein

Welche Kliniken werden, hoch im Norden Deutschlands, zu den besten gezählt? Bei der FOCUS-Klinikliste 2017 wurden die Krankenhäuser nach verschiedenen Kriterien bewertet. Hier, Bild für Bild, die sieben TOP-Kliniken in Schleswig-Holstein.

Schön Klinik Neustadt

Schön Klinik Neustadt

Platz 7: Schön Klinik Neustadt

Die Schön Klinik Neustadt ist ein privates Krankenhaus der Akut-, Grund- und Regelversorgung mit ca. 20.000 Patienten jährlich. Seit 2003 ist die Klinik Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck. Hervorgehoben wurde bei der FOCUS-Bewertung der Fachbereich Orthopädie. Die 14 dort tätigen Fachärzte und die 45 Pflegekräfte erreichten eine Patientenzufriedenheit von 91 Prozent – der vierthöchste Wert in ganz Deutschland. 

1 von 7

Quelle: FOCUS-Klinikliste 2017

Welche Uniklinik in Deutschland beschäftigt die meisten Ärzte? Wie hoch ist das monatliche Gehalt? Welches Krankenhaus hat das beste Renommee? Hier erfahren Sie mehr zum Thema Unikliniken!