Die TOP 7 Kliniken in Bayern

Welche Kliniken in Bayern gehören zu den besten? In der FOCUS-Klinikliste 2019 wurden die einzelnen Fachbereiche und die Patientenzufriedenheit bewertet. Hier die sieben besten Krankenhäuser Bayerns.

one4two

Platz 7: Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Einen großen Sprung hat das katholische Krankenhaus der Barmherzigen Brüder gemacht. Im letzten Jahr noch auf Platz 13 gelistet, klettert es in diesem Jahr auf Platz 7. Profitiert hat das Krankenhaus von dem veränderten Studiendesign. Die Akutgeriatrie und die operative Entfernung der Gallensteine wurden im letzten Jahr noch nicht bewertet - in diesem Jahr schon. In beiden Bereichen schneidet das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder sehr gut ab. Zur Spitzengruppe gehört es zudem bei den Fachbereichen/Heilverfahren: Darmkrebs, Gefäßchirurgie und Risikogeburten. 

1 von 7

Quelle: FOCUS-Klinikliste 2019

--->>> Operation Karriere in München am 7. Dezember 2018. Hier geht es zur Anmeldung!