Die TOP 7 Kliniken in Baden-Württemberg

Wie ist die Qualität der medizinischen Behandlung in Baden-Württemberg? Welche Krankenhäuser erhielten in der FOCUS-Klinikliste 2018 eine gute Benotung? Hier eine Bildergalerie mit den sieben besten Kliniken.

Katharinenhospital Stuttgart

Gerd Leibrock

Platz 6: Katharinenhospital – Klinikum Stuttgart

Einen deutlichen Sprung nach oben hat das Katharinenhospital Stuttgart gemacht. Im vergangenen Jahr war es noch auf Platz 11 gelistet, bei der diesjährigen Auswertung belegt es Platz 6. Im Vorjahr wurde das Katharinenhospital bei der Behandlung von Darmkrebs, Diabetes, Prostatakrebs und Risikogeburten empfohlen. In diesem Jahr wird es zusätzlich zu den genannten Bereichen bei Alzheimer und Depression als empfehlenswert eingestuft. Die beste Bewertung erhielt der Fachbereich Gefäßchirurgie. Er gehört zur Spitzengruppe. 

2 von 7

Quelle: FOCUS-Klinikliste 2018

Möchten Sie sich über potenzielle Arbeitgeber informieren? Hier geht's zu unseren Karriere-Kongressen.