Die TOP 7 Kliniken in Bayern

Welche Kliniken in Bayern gehören zu den besten? In der FOCUS-Klinikliste 2018 wurden die einzelnen Fachbereiche und die Patientenzufriedenheit bewertet. Hier die sieben besten Krankenhäuser Bayerns.

Klinikum Bogenhausen

Bayreuth2009

7. Platz: Städtisches Klinikum Bogenhausen

Das Klinikum Bogenhausen steht im gleichnamigen Münchner Stadtteil; als akademisches Lehrkrankenhaus gehört es zur TU München. Stark aufgestellt ist das Klinikum bei der Behandlung von Herzproblemen, in dem Fachbereich der Herzchirugie wird es empfohlen, die kardiologische Abteilung gehört sogar zur Spitzengruppe. Empfohlen wird das Krankenhaus außerdem bei den Indikationen Darmkrebs, Diabetes und Lungenkrebs; schlussendlich wurde auch die orthopädische Fachabteilung als empfehlenswert hervorgehoben.  

1 von 7

Quelle: FOCUS-Klinikliste 2018